Mitarbeiter

Lehrlingsausbildung

Technik

Tierbestand

Agrargenossenschaft Bartelshagen I e.G.

Die Agrargenossenschaft Bartelshagen I e.G. wurde am 01. März 1991 gegründet. Der Betrieb befindet sich südlich von Ribnitz- Damgarten und bearbeitet 3.500 ha landwirtschaftliche Nutzfläche. Davon sind 2.961 ha Ackerland und 539 ha Grünfläche. Mit unseren 39 Mitarbeitern betreiben wir neben dem Anbau von Feldfrüchten Geflügelhaltung und Milchproduktion. Ganz wichtig für uns ist die Ausbildung von Nachwuchskräften für die Landwirtschaft. So bilden wir in diesem Jahr wieder 6 Lehrlinge aus.

Unser Engagement erstreckt sich aber auch auf die Organisation und die finanzielle Unterstützung kultureller Aktivitäten und Höhepunkte in den einzelnen Dörfern unseres Territoriums. So führen wir alljährlich einen Weihnachtsmarkt durch, veranstalten für alle Bürger ein Erntefest mit Umzug, Tanz und Spiel in Ehmkenhagen und pflegen enge Beziehungen zwischen der Kommune und unserem Landwirtschaftsbetrieb. Nicht zuletzt unterstützen wir die anfallenden kommunalen Aufgaben durch Übernahme von Transporten, Pflegearbeiten und Winterdienst. 

Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender
der Genossenschaft:
Wilfried Lenschow

stellvertretender Geschäftsführer und Leiter
der Milchproduktion:
Hartmut Subklew

Leiter des Technikbereiches:
Karl-Heinz Sorokin

Gen.Reg.Nummer: 146

Steuernummer: 081/1350/2488

[Index] [Feldwirtschaft] [Kontakt] [Presse] [Wir_ueber_uns] [Lehrlingsausbildung] [Mitarbeiter] [Tierbestand] [Technik] [Milchproduktion] [Gefluegelproduktion] [Impressum]